Bilder aus 2023 - Eintracht-Wickrathberg

GV "Eintracht" Wickrathberg 1863

GV "Eintracht" Wickrathberg 1863

Direkt zum Seiteninhalt

Bilder aus 2023

Bildergalerie

.

Singen auf dem Weihnachtsmarkt in Rheydt vom 21.12.2023
Am Donnerstag, den 21.12.2023 nahmen, wie im letzten Jahr, einige Sänger der Eintracht am traditionellen Weihnachtssingen mit mehreren Chören und einer Blaskapelle teil. Selbst bei heftigen Winden und strömenden Regen fanden sich bis zu 100 Zuschauer ein. Trotz des schlechtem Wetters wurde das Programm durchgezogen und selbst der Nikolaus fand einige warme Worte. Dennoch war es eine gelungene Veranstaltung.
(Fotos und Text: Lothar Hericks)
Weihnachtsfeier vom 16.12.2018
Im 160. Jahr seines Bestehens feierte am 17.12.2023 der Gesangverein „Eintracht“ Wickrathberg wieder mit Mitgliedern und Freunden das Weihnachtsfest.  Im feierlich geschmückten evangelischen Gemeindehaus traf sich die Sängerfamilie. Und auch die Kindeskinder waren dabei, fieberten sie doch dem Nikolaus entgegen. In Anwesenheit von Dr. Günter Krings MdB, Bezirksvorsteher Uli Mones, der ehemaligen Bezirksvorsteherin Marianne Beckers sowie der Vorsitzenden der Ortsvereine, wurde gemeinsam gesungen, das Kuchen- und Schnittchen Buffet genossen und natürlich angeregte Gespräche geführt. Musikalisch führte Chorleiter Heinz-Josef Fröschen durch den Nachmittag.
(Fotos: Lothar Hericks, Text: Jochem Enzenmüller)
Lebendiger Adventskalender vom 07.12.2023
Am Donnerstag, den 07.12.2023 fand der Lebendige Adventskalender im Ev. Gemeindehause mit der „Eintracht“ statt. In gut besuchter Runde wurden Kerzen angezündet und sang man gemeinsam Weihnachtslieder, die musikalisch vom Chorleiter Heinz-Josef Fröschen am Klavier begleitet wurden. In Vertretung von Jochem Enzenmüller trug Ralf Winkels eine Rede zu dem Lied "Unser Stammbaum" von den Bläck Fööss vor, welche auch gemeinsam gesungen wurde. Mit alkoholfreiem Punch und Keksen ließ man die Adventsstunde ausklicken.
(Fotos und Text: Lothar Hericks)
Herbstkonzert vom 07.10.2023
Zu einem Herbstkonzert hatte der Männergesangverein „Eintracht“ Wickrathberg am Samstagabend den 07.10.2023 in die Evangelische Kirche nach Wickrathberg eingeladen. Mit den Worten „Es gibt uns noch, wir sind wieder da!“ freute sich Jochem Enzenmüller als Vorsitzender der Gemeinschaft nach vier Jahren pandemiebedingter Zwangspause. Das Herbstkonzert wurde ein großer Erfolg, was vom Publikum mit viel Applaus gedankt wurde.
(Fotos: "Eintracht" Wickrathberg)
Verleihung des Jugendfondsordens am 26.10.2023
Die Große Rheydter Prinzengarde (GRPG) gibt seit 2006 einen Orden heraus, auf welchem Denkmäler der Stadt abgebildet werden und auch in oder an diesem Denkmal verliehen werden. Gegen eine Spende kann dieser Orden, der limitiert ist, erworben werden. Das gespendete Geld kommt der Jugend in der GRPG zu Gute. Kurzum, die künftigen Ordensträger wurden in die evangelische Kirche zu Wickrathberg eingeladen, um dort, am 26.10.2023, den Orden zu erhalten, welcher in diesem Jahr mit derselben Kirche geschmückt ist. Mit dabei das amtierende Prinzenpaar, der Hofstaat, das designierte Prinzenpaar, der Vorsitzende des Mönchengladbacher Karnevals Verbandes (MKV) Gert Kartheuser, der Geschäftsführende Vorstand der GRPG, sowie Abordnungen aus Karneval und Wirtschaft. Es wurde eine sehr schöne Veranstaltung.
(Fotos: Denise Brenneis)
Grillfest vom 19.08.2023
Am Samstag, 19.08.2023 fand das traditionelle Grillfest der „Eintracht“ am evangelischen Gemeindehaus statt. Großzügig beworben und gut vorbereitet freuten sich alle darauf. Jedoch – eine Regenfront überquerte Wickrathberg genau zu der Zeit, da sich sicherlich einige Wickrathberger auf den Weg zu uns machen wollten. Sicherlich ein Grund dafür, dass weniger Besucher als im letzten Jahr da waren.
(Fotos: Lothar Hericks)
Jahrhauptversammlung vom 02.03.2023
Auch in diesem Jahr hatte der MGV Eintracht am 02.03.2023 wieder zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte Wagner in Wickrathberg eingeladen. Geschäftsführer Ralf Winkels begrüßte in Vertretung des erkrankten Vorsitzenden Jochem Enzenmüller die ansässigen Vereine, die Mitglieder, sowie die Presse. Mehr...
(Text Marlene Katz - Fotos: Lothar Hericks)
Jahresauftakt vom 07.01.2023
Die Sänger nebst Ihren frauen und Freunden trafen sich zum Jahresauftakt in unserem Vereinslokal der Gaststätte Wagner. Es war ein schönes Fest mit "Hexen" und Verlosung.
(Text und Fotos: Lothar Hericks)
Zurück zum Seiteninhalt